Aktuelles

Erfahren Sie mehr über aktuelle und wichtige Themen, Veranstaltungen und auch was die Medien über uns schreiben.

Piano-Begleitung zum Muttertag

12.05.2024

Am Muttertag werden Sie und alle Gäste von unserer Küche verwöhnt. Begleitet wird das feierliche Mittagessen durch den Pianisten Daniel Zehnder alias «derpianist.ch». Ein bereits bekanntes Gesicht im Riedhof, aber seine Welt der Noten, Tasten und Töne ziehen einfach immer wieder.

Von 11 bis ca. 13 Uhr im Speisesaal

Puppentheater «D’Rägefee»

15.05.2024

Seit Jahren schon hat es nicht mehr geregnet, denn durch die Gleichgültigkeit und Undankbarkeit der Menschen ist die regenbringende Fee an ihrem versiegenden Brunnen eingeschlafen. Nun herrscht ihr Widersacher, der Feuermann, mit Dürre und Gluthitze über das Land. Kaspar, einem jungen Hirten gelingt es, dem allzu übermütigen Feuerkobold den Zauberspruch zu entlocken, der allein die Regenfee wieder aufwecken kann. Doch muss sich ein junges Mädchen finden, das den gefahrvollen Weg zum Brunnen der Fee auf sich nimmt.

Ab 15 Uhr im Festsaal

Frühling-/Sommer-Modeverkauf

29.05.2024

«SenioVita» lädt ein zum Frühjahrsverkauf italienischer Mode.

Ab 14.30 Uhr im Festsaal

Ein Stückchen Ortsmuseum Höngg

19.06.2024

Das Ortsmuseum Höngg besucht uns mit einem hölzernen Handwagen und präsentiert uns eine Vielzahl an Ausstellungsstücken aus dem Museum – alles Gebrauchsgegenstände, die in früheren Zeiten in Höngg benutzt worden waren und deren Anwendung heute in vielen Fällen in Vergessenheit geraten ist.

Mit von der Partie wird auch eine Handorgel sein, die einen grossen Auftritt mit dem «Schacher Seppeli» haben wird, einem immerhin schon fast hundertjährigen Schweizer Hit.

Ab 15 Uhr im Festsaal