Dienstleistungen

Als Ergänzung zum bestehenden Betreuungsangebot bietet der Riedhof seinen Bewohnenden weitere Dienstleistungen an. Um in das Zentrum von Höngg zu gelangen, werden regelmässige Fahrten mit unserem komfortablen Shuttle-Bus angeboten. Weiter besteht die Möglichkeit für verschiedene Beratungen in administrativer, finanzieller, als auch seelsorgerischer Hinsicht. Auch einem Coiffurebesuch im Hause, steht nichts im Wege.

Shuttle Bus in Höngg

Riedhof-Shuttle

Im Riedhof unterstützen wir eine selbstständige Lebensweise unserer Bewohnenden. Hierzu zählt auch das Besorgen persönlicher Gegenstände im Zentrum von Höngg. Allerdings strengt die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel mit zunehmendem Alter immer mehr an. Damit unsere Bewohnenden dennoch einkaufen gehen können, bringt unser Riedhofbus sie komfortabel und sicher in den Höngger Ortskern und zurück. Der Bus fährt Montag, Mittwoch und Freitag zwei Mal täglich um 9.00 und 14.00 Uhr.

Kirchliche Angebote

Im Riedhof können katholische, reformierte, oder auch ökumenische Gottesdienste in eigenen Räumlichkeiten besucht werden.

Die Gottesdienste sind für Bewohnende und deren Angehörige gedacht, aber auch für Mitarbeitende, welche ein Bedürfnis danach haben. Weiter werden nach Bedarf Seelsorgerische Leistungen angeboten.

Coiffure

Damit unsere Bewohnenden keine langen Wege haben, hat der Riedhof einen professionell eingerichteten Coiffeure-Salon im Hause. Er ist von Dienstag bis Freitag auf Anmeldung geöffnet. Auch externe Gäste können einen Termin vereinbaren.