Veranstaltungen

Der Riedhof ist für seine vielseitigen und einzigartigen Veranstaltungen bekannt. Ob Schiffsfahrten, Konzertbesuche, Tanznachmittage, Carreisen, Volkstümliches, oder auch hochklassige Pianisten, Referent/innen, das traditionelle Riedhoffest, gemütliche Whiskeyabende auf der Dachterrasse oder am Cheminée, uns ist nichts zu viel.

Riedhoffest

Zum traditionellen Sommerfest, jeweils am zweiten Samstag im Juni, verwandelte sich der Riedhof wahrhaftig in eine «Festhütte der besonderen Art». Bunte Ballone, Karusselle, verschiedene Attraktionen für Jung und Alt, sowie Festzelte mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und Gemütlichkeit bildeten einer der festlichsten Höhepunkte im ganzen Jahr.

Besuch von Peach Weber

Am Mittwoch, den 30. Oktober 2019 besuchte uns der Schweizer Komiker Peach Weber, der vor allem in der Deutschschweiz durch Touren und gelegentliche Fernsehauftritte einem breiten Publikum bekannt ist. So wurde er am Nachmittag von einem grossen Publikum mit viel Freude und herzlichem Applaus empfangen und begeisterte von Beginn an mit seinen Witzen, seinem Schalk und Humor und mit bekannten Liedern wie «Ich bi der Borkechäfer schmatz schmatz», oder auch «Öberall hets Pilzli dra» das anwesende und herzhaft lachende Publikum.

Schiffsfahrt auf dem Urner See

Ein weiterer Ausflug fand am 29. Juli 2019 in Brunnen am schönen Vierwaldstättersee statt. Auch hier gab es wieder verschiedene kulinarische Köstlichkeiten, welche sich die Bewohnerinnen und Bewohner mit einer grossen Speisekarte und einem edlen Tropfen Wein selbst aussuchen konnten. Frisch gestärkt ging es direkt zur Schiffstation, wo uns der Raddampfer «Stadt Luzern» alsbald entgegenkam. Auf dem Oberdeck der 1. Klasse genossen wir mit Kaffee und Kuchen die unbeschreibliche Aussicht auf den smaragdgrün erscheinenden Urnersee.

Bentley Oldtimer Fahrten

Ein Höhepunkt im Jahr 2019 bildeten die Rundfahren und „heiß begehrten Selfie-Vorlagen“ mit unseren beiden Oldtimerfahrzeugen, welche durch den Bentley Club Zürich zur Verfügung gestellt, und als besondere Attraktion unentgeltlich durchgeführt wurden. Ja, diese Bentley-Fahrten waren wirklich was ganz Besonderes und sind bei den Bewohnenden sehr gut angekommen.

Rheinschifffahrt

Am 18. Juli 2018 fuhren wir mit dem Riedhofbus in Richtung Thurgau und erreichten Diessenhofen, ein wunderschön gelegenes Städtchen am Rhein. Dort erwartete uns ein modernes Kursschiff, welches uns auf der Rundfahrt nach Schaffhausen kulinarisch mit einem feinen Mittagessen «à la Carte», sowie anschliessendem Kaffee und Kuchen auf dem Oberdeck der 1. Klasse verwöhnte. Die Aussicht war herrlich und der leichte Fahrtwind sorgte für angenehme Temperaturen.