Unsere Philosophie

„Im Zentrum unseres Handelns steht der Mensch als Individuum. Im Riedhof sollen Menschen so für andere da sein, dass sich alle wohl und respektiert fühlen können, unabhängig von ihrem sozialen Status, Herkunft oder Religion.“

Wohlfühlort

Das Alters- und Pflegezentrum Riedhof ist eine privat geführte Non Profit Organisation, die durch den gleichnamigen gemeinnützigen Verein betrieben wird. Erworbene Mittel fliessen direkt zum Wohle und Nutzen an die Bewohnenden, bzw. in den Betrieb zurück. Der Riedhof bietet als private, nicht gewinnorientierte Organisation, eine sehr hohe Lebens- und Wohnqualität an, welche für alle gesellschaftlichen Schichten finanzierbar ist.

Referenzen

Das sagen unsere Bewohnenden und ihre Angehörigen

Daniela Dobler

"Mein Mami hat im Riedhof ihr neues Zuhause und wir beide eine zweite Familie gefunden. Danke liebes Riedhof Team, dass Ihr mein Mami so liebe- und würdevoll betreut habt."

Dora Toller

"Rundum ist es grün und ich geniesse die Weitsicht auf die Berge, eine Wohlfühloase - und der Riedhof Shuttle-Bus bringt mich direkt zum Meierhofplatz und wieder zurück, das ist sehr praktisch!"

Hermann Weibel

"Ich bin rundum zufrieden – die Riedhof-Mitarbeitenden bemühen sich Tag für Tag, die Pflege ist hervorragend und auch die Küche ist sehr schmackhaft. Ich fühle mich sehr wohl hier."

Rosika Fischli

"Man fühlt sich auch als Gast Willkommen. Meine Mutter fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Ich treffe auf eine herzliche und gute Stimmung. Die Mitarbeitenden sind hilfsbereit, zuvorkommend und sehr freundlich!"

Annamarie Sommerhalder

"Im Riedhof läuft was: Yoga, Musikreise, Lotto, Werkatelier, Qi Gong und vieles mehr. Bei schönem Wetter geniesse ich die Dachterrasse mit ihrer herrlichen Aussicht und den schönen Garten."

mehr erfahren

Partner

Danke für die Unterstützung